Betriebliche Gesundheitsförderung Gütesiegelverleihung

Betriebliche Gesundheitsförderung Gütesiegelverleihung 30.03.2023 | Kategorie: Veranstaltungen

Zum 2. Mal durfte das TCKT das Gütesiegel Betriebliche Gesundheitsförderung entgegennehmen. Es wurde uns für weitere drei Jahre (2023 – 2025) verliehen. Die feierliche Übergabe fand diesmal im Ursulinenhof in Linz statt. Als Keynote-Speaker war Redl Christian geladen. Er ist Apnoetaucher und stellte elf Weltrekorde auf, von denen aktuell noch drei halten.

Weltrekorde konnten im TCKT bisher noch keine aufgestellt werden, aber neben unseren forscherischen Tätigkeiten können sich die Gesundheitsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter*innen seit der letzten Gütesiegelverleihung durchaus sehen lassen:

  • 3x pro Woche die Möglichkeit zu 10 Minuten Fitness während der Arbeitszeit
  • Möglichkeit zur Teilnahme an diversen online-Gesundheitskursen der ÖGK
  • 2-tägiges Gedächtnistraining „BrainJuggling“ mit Herrn Walter Pötsch
  • Neun höhenverstellbare Arbeitstische wurden angeschafft (weitere werden folgen)
  • Ausflug nach Salzburg zur Stärkung des Miteinanders
  • Von Ohr zu Ohr: regelmäßiges Hörscreening für alle Mitarbeiter*innen
  • MindGuard-Seminar: Mentale Stärkung und Strategien zur Stressbewältigung

Jetzt heißt es natürlich wieder dranbleiben und weitermachen. Der Punkt ist: unsere Mitarbeiter*innen liegen uns sehr am Herzen.

Das TCKT wird gefördert von:

Der Eigentümer des TCKT ist: