Virtuelle OE Konferenz

Virtuelle OE Konferenz 28.04.2021 | Kategorie: Publikationen

Die 23. Konferenz „Odours and Emissions of Plastic Materials” (OE), die jährlich normalerweise in Kassel stattfindet, wurde heuer erstmals als Onlineveranstaltung rein virtuell abgehalten. In eineinhalb Tagen wurden verschiedene Vorträge aus Industrie und Forschung zum Thema Geruchsreduktion, Emissionsanalytik und praktische Anwendungen gehalten. Neben den Vortragsreihen gab es auch Zeiten für Networking und Unternehmenspräsentationen, bei denen in virtuellen Räumen die Aussteller ihre Neuerungen präsentieren konnten. Das TCKT war mit einem Posterbeitrag zum Thema: „Einfluss von natürlichem Zeolith in Post-Consumer Kunststoff auf die Gesamtemission“ am wissenschaftlichen Programm beteiligt. In einer eigenen Poster Session konnten so die Ergebnisse unseres Forschungsprojekts „ReZeoSorb“ präsentiert werden. Die Konferenz lieferte ein gutes Update im Bereich Emissionsanalytik und einen Überblick über aktuelle Forschungsfelder.

Trotz den enormen Bemühungen des Veranstalters (es gab sogar eine Abendveranstaltung) gelang das Networking nicht so gut wie im persönlichen Beisammensein. Dennoch ist die Veranstaltung sehr empfehlenswert und wir hoffen, dass im nächsten Jahr eine analoge OE Konferenz wieder möglich sein wird.

Informationen zum Poster

Das TCKT wird gefördert von:

Die Eigentümer des TCKT sind: