Besuch der OE in Kassel

Besuch der OE in Kassel 09.03.2020 | Kategorie: Publikationen

Anfang März fand in Kassel die 22. Konferenz über „Odours and Emissions of Plastic Materials” (OE) statt und das TCKT war zum ersten Mal mit dabei. Zwei spannende Tage lang wurden Vortragsreihen zur VOC und FOG Bestimmung von Kunststoffen gehalten, begleitet mit einer kleinen Poster Ausstellung. So konnten wir uns nicht nur im Bereich der Emissionsanalytik weiterbilden, sondern auch neue Kontakt mit diversen Anwendern in diesem Bereich knüpfen. Das TCKT war mit zwei Posterbeiträgen im wissenschaftlichen Programm enthalten:

  • Martina Prambauer: Influence of halogen-free flame retardants on the emissions of synthetic fibers
  • Thomas Höftberger: The influence of processing on the mechanical properties and emissions of recycled polyolefin

Die OE war eine durchaus gelungene Konferenz und wir freuen uns auf die nächste Auflage im kommenden Jahr!

Das TCKT wird gefördert von:

Die Eigentümer des TCKT sind: