Grüße aus Anaheim…

Grüße aus Anaheim… 11.05.2017 | Kategorie: Publikationen

… von der ANTEC, der alljährlich stattfindenden weltgrößten Kunststofftechnikkonferenz. Dieses Jahr hat diese von der Society of Plastics Engineers veranstalte Konferenz in Anaheim, Kalifornien, stattgefunden. Wichtige Trends, die auf der Konferenz diskutiert wurden, sind „generative Fertigung“ und „Sustainability“. Verschiedene Vorträge beschäftigten sich vor allem mit der Wiederverwertung von vernetzten Kunststoffen, etwa Gummi und Duromere. Das TCKT hat zwei Themen präsentiert – Blanca Maria Lekube hat einen Vortrag mit dem Titel „Study of Fiber Length and Modeling of Partially Compacted, Commingled Polypropylene Glass Fiber Fleece Composites“ gehalten. Christoph Burgstaller hat über „The Influence of Blend Composition on the Properties of LDPE-PA6-EVAL-Blends“ referiert.

Ein zusätzliches Highlight war das “Women’s Breakfast”, das von vier Frauen, die schon lange Jahre in der männerdominierten Kunststoffindustrie in den USA sehr erfolgreich sind, veranstaltet wurde. Sie haben über ihren, oft hindernisreichen Weg zum Erfolg, berichtet, um so Frauen zu inspirieren, sich nicht von ihren Zielen abbringen zu lassen.

Obwohl die Konferenz dieses Jahr etwas kleiner als üblich ausgefallen ist, war die Qualität trotzdem hoch. Wir freuen uns auf eine Neuauflage nächstes Jahr in Orlando!

Das TCKT wird gefördert von:

Der Eigentümer des TCKT ist: