Projekttag des Gymnasiums Baumgartenberg

Projekttag des Gymnasiums Baumgartenberg 07.07.2016 | Kategorie: Aktuelles

Der jährliche Projekttag des Europagymnasiums beim TCKT ist nun bereits Tradition!

Auch heuer durften wir wieder acht interessierte Schüler und Schülerinnen sowie deren Lehrer bei uns im Haus begrüßen. Beim Projekttag erhalten die SchülerInnen einen Einblick in die Welt der Kunststofftechnik.

Den Start bildete der Vortrag von Herrn Meinecke, Fa. Borealis, in welchem die SchülerInnen erfahren, wie Kunststoffe hergestellt werden. Im Anschluss wurde in der Praxis erprobt, wie man Kunststoffe aufbereiten, verarbeiten und testen kann. Dabei wurden Compounds sowie Flach- und Blasfolien gefertigt und diese dann mit unterschiedlichen Methoden geprüft. Außerdem erhielten die SchülerInnen einen Einblick in das Tätigkeitsfeld des TCKT´s sowie in das breite Anwendungsfeld der Kunststoffe.

Am spannendsten fanden die SchülerInnen die Folienextrusion sowie die Schlagbiegeprüfung, bei der es richtig kracht! Wir freuen uns bereits auf den nächsten Besuch des Europagymnasiums und wünschen den SchülerInnen schöne, erholsame Ferien!

Das TCKT wird gefördert von:

Der Eigentümer des TCKT ist: