DI Volker Reisecker

DI Volker Reisecker Leiter Auftragswesen

volker.reisecker@tckt.at +43 7242 2088 1021

Dipl.-Ing. Volker Reisecker ist der Leiter des Auftragswesens sowie der Leiter der Prüfstelle des Transfercenter für Kunststofftechnik. Er studierte Kunststofftechnik an der Montanuniversität Leoben. Seine Diplomarbeit, welche 2004 am Polymer Competence Center Leoben (PCCL) fertig gestellt wurde, beschäftigte sich mit der Charakterisierung des Spröd/Zäh – Überganges verschiedener Polyethylen – Rohrtypen. Nach seiner Anstellung am PCCL begann er 2005 als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter am TCKT. Seither hat er mehr als 15 verschiedene Forschungsprojekte mit Industriebeteiligung geleitet, welche sich unter anderem mit den Themen Eigenschaftsmodifizierung (u.a. Nanofüllstoffe), Leichtbau, 3D-Druck und Recycling befassten.
Nebenberuflich ist er seit mehr als 10 Jahren Lektor an der FH Oberösterreich im Bereich der Kunststoffcharakterisierung und –Verarbeitung sowie im Bereich der Nanotechnologie.

Ausgewählte Publikationen: