CUeV Forum

CUeV Forum 19.11.2019 | Kategorie: Publikationen

Am 12.11. trafen sich etwa 100 Vertreter der Composite-Branche, vor allem aus Österreich, in Spielberg, um über neue Trends und Entwicklungen zu diskutieren und zu informieren. Das TCKT war mit einem Vortrag von Philipp Heher, der Ergebnisse aus seiner Masterarbeit über das Verkleben von Aluminium mit Carbonfasern und die Abhilfe gegen die dort auftretende Korrosion präsentierte, vertreten. Zusätzlich wurden auch Ergebnisse der verschiedenen teilnehmenden Jungforscher auf Postern präsentiert. Hier präsentierte Valentin Huber die Ergebnisse seiner Bachelor-Arbeit über das Ablegen von Composite-Tapes mit der AFP-Anlage auf gekrümmten Oberflächen.

Sowohl die Veranstaltung als auch das Rahmenprogramm waren sehr gelungen und es konnten auch wieder Ideen für neue Projekte generiert werden.

Wir bedanken uns hier bei Philipp dafür, dass er uns, obwohl er schon voll im Arbeitsleben steht, für die Präsentation seiner Arbeit zur Verfügung gestanden hat!

Das TCKT wird gefördert von:

Der Eigentümer des TCKT ist: