Kunststoffe hautnah erleben

Kunststoffe hautnah erleben 25.06.2019 | Kategorie: Veranstaltungen

Auch dieses Jahr kamen vom Europagymnasium Baumgartenberg 13 Schülerinnen und Schüler, die die Welt der Kunststofftechnik hautnah erleben wollten, ins TCKT. Da die Klassen 5A und 5B schon Wissen über Kunststoffe hatten, freuten sie sich umso mehr, die Maschinen und Anlagen live zu sehen. Großes Interesse und viele Fragen stellten die Schülerinnen und Schüler beim Compoundieren, der Flachfolie und in der mechanischen Prüfung. Ein Thema wurde jedoch sehr intensiv behandelt: Nachhaltigkeit und Recycling. Da im TCKT diese beiden Gebiete schon immer einen hohen Stellenwert hatten, freuten wir uns umso mehr, dass in jungen Jahren schon großer Wert darauf gelegt wird.

Das TCKT wird gefördert von:

Die Eigentümer des TCKT sind: