Girls´ Day 2019

Girls´ Day 2019 29.04.2019 | Kategorie: Veranstaltungen

Wie jedes Jahr, durften wir auch heuer wieder an der Technik interessierte Mädchen bei uns im TCKT begrüßen. Die drei Mädchen aus der Neuen Mittelschule konnten am Girls' Day die Welt der Kunststoffe hautnah erleben und kennenlernen. Die Mädchen haben ihr eigenes Granulat hergestellt und dieses im Laufe des Tages zu Folien und Prüfkörpern weiter verarbeitet. Diese wurden dann in der thermischen, rheologischen und mechanischen Prüfung auf Herz und Nieren getestet. Zum Abschluss wurden als Erinnerung an den Girls' Day noch kleine Schlüsselanhänger auf der Babyplast gefertigt. Die Mädchen haben begeistert an allen Stationen mitgearbeitet und haben so einen Tag lang die Welt der Kunststofftechnik erforscht. Das gesamte Team des TCKT freut sich schon auf den nächsten Girls' Day!

Das TCKT wird gefördert von:

Die Eigentümer des TCKT sind: