Besuch der BiPoCo 2018

Besuch der BiPoCo 2018 11.09.2018 | Kategorie: Publikationen

Auch dieses Jahr besuchte das TCKT die ungarische Biopolymer und Biocomposite Konferenz, welche dieses Jahr in Balatonfüred am schönen Plattensee stattfand. Anfang September trafen sich dort etwa 200 Forscher aus ganz Europa um die neusten Entwicklungen im Biopolymerbereich zu präsentieren und um über die verschiedenen Ansätze zu diskutieren. Das TCKT reiste mit einer Delegation von gleich drei WissenschaftlerInnen an, um aktiv am Konferenzprogramm teilzunehmen: Blanca Lekube hielt einen Vortrag zum Thema „Polylactid acid and flax fiber based partially compacted fleece composites“ und war zudem Chair woman der Biopolymer Session IV. Weitere Vorträge wurden von Martina Prambauer („Study on the processability of paper fiber reinforced polypropylene composites”) und Christoph Burgstaller (“Investigations on cherry pit particle polypropylene composites”) gehalten, welcher auch in seiner Aufgabe als Poster-Juror glänzte.

Die ungarische Gastfreundlichkeit und die hohe Qualität der Vorträge begeistern uns jedes Mal aufs Neue und wir freuen uns bereits auf die fünfte Auflage der Konferenz im Jahr 2020!

Das TCKT wird gefördert von:

Der Eigentümer des TCKT ist: