TCKT goes nordic!

TCKT goes nordic! 22.06.2017 | Kategorie: Publikationen

Im sonnigen Stockholm wurden diese Woche Teilnehmern aus ganz Europa für die 54. Nordic Polymer Days begrüßt, eine Plattform wo junge Forscher und Forscherinnen ihre Arbeit vorstellen und Fachwissenschaftler treffen können. Diese Konferenz wird jedes Jahr in einer anderen nordischen Region veranstaltet und umfasst relevante Themen der Kunststofftechnik. Das TCKT war durch Blanca Lekube und ihren Vortrag „The Influence of Reprocessing on the Properties of Bioplastic Materials“ vertreten.

Ein wichtiges Thema heuer war die Synthese biobasierter Kunststoffe und deren Modifizierung. Außerdem wurde zum ersten Mal bei dieser Konferenz eine Session zum Thema Lehre und Studium gehalten, wobei kreative Werkzeuge für das Lehren sowie die Wichtigkeit, dass Nachhaltigkeitsgedanken an Universitäten einbezogen werden, diskutiert wurden.

Die Qualität der Konferenz war so hoch wie erwartet. Wir freuen uns auf eine Neuauflage nächstes Jahr in Kopenhagen!

Das TCKT wird gefördert von:

Der Eigentümer des TCKT ist: