Let’s go circular! – Recyclingkonferenz Identiplast in Wien

Let’s go circular! – Recyclingkonferenz Identiplast in Wien 23.02.2017 | Kategorie: Publikationen

Diese Woche wurde die Leitkonferenz der Kunststoffrecyclingbranche in Wien abgehalten. Zum 13. Mal trafen sich Recycler, Maschinenhersteller, NGO, Interessensvertreter und Kunststoffverarbeiter, um sich zu den Themen Kreislaufwirtschaft, Rohstoffgewinnung, Rezyklatqualität und Ökodesign auszutauschen. Das TCKT war vertreten, um Einblick in die Legislative und Rahmenbedingungen zu bekommen, aber auch um die zukünftigen Trends zu identifizieren. Zusätzlich hat sich herauskristallisiert, dass über alle Bereiche – vom Rohstoffhersteller über den Recycler bis zum Endkunden – zusammengearbeitet werden muss, um eine funktionierende Kunststoff-Kreislaufwirtschaft zu schaffen. Viele der aufgeworfenen technischen Fragestellungen werden am TCKT bereits bearbeitet, um so ebenfalls einen Beitrag zur Kunststoffkreislaufwirtschaft zu leisten.

Das TCKT wird gefördert von:

Der Eigentümer des TCKT ist: