ANTEC 2016 – Annual Technical Conference der Society of Plastics Engineers

ANTEC 2016 – Annual Technical Conference der Society of Plastics Engineers 24.05.2016 | Kategorie: Publikationen

Auch dieses Jahr war das TCKT wieder auf der weltgrößten Kunststoffkonferenz vertreten, die dieses Mal in Indianapolis, Indiana, USA stattgefunden hat. Mehr als 500 Vorträge in ca. 15 Parallelsessions über drei Tage machten eine vorhergehende Detailplanung notwendig, auch um den eigenen Vortrag nicht zu versäumen. Von uns wurden zwei Themen präsentiert: Blanca Lekube sprach in der “Composite Session” über „Properties and modeling of partially compacted, commingeld polypropylene glass fiber fleece composites“, Christoph Burgstaller in der Session „Alloys und Blends“ über „The influence of blend composition and additive type on the properties of LDPE-PA6-blends“. Beide Vorträge hatten ausgezeichnetes Feedback durch interessierte Fragen aus dem Publikum im Anschluss der Vorträge. Aus unserer Sicht war die Konferenz ein voller Erfolg, auch um mit anderen Wissenschaftlern die eigenen Ideen und Ansätze zu diskutieren, und wir sehen der nächstjährigen Auflage entgegen.

Das TCKT wird gefördert von:

Die Eigentümer des TCKT sind: