Lange Nacht der Forschung 2016 – Eine Nacht für den Forscherdrang

Lange Nacht der Forschung 2016 – Eine Nacht für den Forscherdrang 22.04.2016 | Kategorie: Aktuelles

Die Transfercenter für Kunststofftechnik GmbH (TCKT) nahm am 22.04.2016 als Aussteller an der Langen Nacht der Forschung 2016 am Standort der FH OÖ Wels teil. BesucherInnen jeden Alters konnten die spannende Welt der Kunststoffe entdecken, wobei sie selbst einen „Belastungsversuch“ auf verschiedenen Materialien machen und deren Gewicht fühlen konnten. So stellte sich Composites und Leichtbau angreifbar dar. Der Zugversuch von verschiedenen Folien konnte auch live beobachtet werden, wo die Unterschiede zwischen den Materialien augenscheinlich wurden. 
Außerdem wurden vielfarbige TCKT-Schlüsselanhänger vor Ort mittels einer „Babyplast“-Spritzgussmaschine hergestellt und anschließend durften die BesucherInnen diese mit nachhause nehmen. 
Es hat uns an diesem Abend sehr gefreut zu sehen, wie interessiert und engagiert unsere Gäste waren. Vielen Dank dafür!

Das TCKT wird gefördert von:

Der Eigentümer des TCKT ist: