Ausgezeichnet Innovativ!

Ausgezeichnet Innovativ! 08.11.2022 | Kategorie: Aktuelles

Das TCKT wurde heute mit dem zweiten Platz beim Landespreis für Innovation in der Kategorie Forschungseinrichtungen ausgezeichnet. Wir befinden uns damit in bester Gesellschaft mit dem SCCH und FH OÖ F&E GmbH und freuen uns sehr, auch gemeinsam mit unserer Muttergesellschaft, welche den ersten Platz gewonnen hat. Das TCKT wurde für sein nachhaltiges Tun ausgezeichnet: Mit dem Projekt LUFFI haben wir zeigen können, dass aus Carbonfaserabfällen wieder Verbunde gemacht werden können, die durchaus den Anforderungen für die Flugzeuginnenausstattung gerecht werden. Wir hoffen, dass wir das Projekt mit geeigneten Firmenpartnern weiter vorantreiben können, um so den Carbonfaserabfällen noch einen weiteren Lebenszyklus zu ermöglichen, wodurch deren Energiebilanz noch besser ausfällt.

Das TCKT wird gefördert von:

Der Eigentümer des TCKT ist: