Kunststofftechnikprojekt 2018 – Challenge Completed

Kunststofftechnikprojekt 2018 – Challenge Completed 07.06.2018 | Kategorie: Veranstaltungen

Dieses Jahr konnten zwei Parallelklassen des Europagymnasiums Baumgartenberg (insgesamt vierzehn Schüler) innerhalb ihres Kunststofftechnikprojektes die praktische Arbeit hinsichtlich Extrusion, Blas- und Flachfolienextrusion und verschiedene Charakterisierungen am Transfercenter für Kunststofftechnik kennenlernen. Dabei wurde den Schülern durch einen spannenden Theorieteil näher gebracht, wie Kunststoffprodukte, die uns im alltäglichen Leben betreffen, hergestellt werden. Die Schülerinnen und Schüler konnten anschließend bei der thermischen Analyse und den mechanischen Prüfungen selbst mitwirken. Nicht nur die MFR und IR-Messung waren interessant, sondern auch die Zugprüfung begeisterte die Schülerinnen und Schüler.
Wir vom TCKT freuen uns auf jeden Fall auf das nächste Kunststofftechnikprojekt mit dem Europagymnasium Baumgartenberg.

Die Eigentümer des TCKT sind:

Das TCKT wird gefördert von: