Composite-Leichtbau im Zeichen des Thermoformens

Composite-Leichtbau im Zeichen des Thermoformens 04.04.2018 | Kategorie: Publikationen

In einem kleinen aber erlesen Kreis wurde am 04.04.2018 im Zuge der KC-Fachtagung „Thermoformen und thermoplastische Composites“ über das Leichtbaupotential von thermogeformten Bauteilen gesprochen und diskutiert. Die Themenvielfalt erstreckten sich von Anlagenherstellern, über Anwender bis hin zu neuesten Erkenntnissen aus der Forschung und Entwicklung. Von Seiten FH und TCKT wurden zu diesem Thema Ergebnisse aus dem Composite-Projekt ProFVK präsentiert. Es war eine feine Veranstaltung mit guten Netzwerkmöglichkeiten und wir freuen uns schon auf die nächste Auflage!

Das Projekt „ProFVK“ wird durch die Europäische Union und das Land Oberösterreich in der Maßnahme EFRE „IWB 2014-2020“ kofinanziert.

Die Eigentümer des TCKT sind:

Das TCKT wird gefördert von: