TCKT & IFGAsota in Wien!

TCKT & IFGAsota in Wien! 06.12.2017 | Kategorie: Publikationen

Diesen Montag, am 4. Dezember 2017, hat der Stakeholderdialog „Biobased Industry“ in Wien stattgefunden. Auf der von dem Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (bmvit) und der Österreichischen Gesellschaft für Umwelt und Technik (ÖGUT) organisierten Tagung wurden aktuelle Entwicklungen und Ergebnisse von Forschungsprojekten mit österreichischer Beteiligung aus dem Bereich der biobasierten Industrie vorgestellt. Das TCKT war durch Blanca Lekube vertreten, die mit Simon Riepler von IFGAsota das gemeinsame Forschungsprojekt zum Thema „Modifizierung von biobasierten Kunststoffen für die Herstellung von Fasern“ präsentiert hat.

Nach der Präsentation von interessanten Forschungs- und Entwicklungsergebnissen fand am Ende eine Podiumsdiskussion zum Thema „Biobasierte Kunststoffe – Zukunft oder Illusion“ statt, bei der Themen wie die Rolle von Biokunststoffen in der Kreislaufwirtschaft diskutiert wurden.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren für die tolle Tagung!

Die Eigentümer des TCKT sind:

Das TCKT wird gefördert von: