Bonjour EPF 2017!

Bonjour EPF 2017! 10.07.2017 | Kategorie: Publikationen

Das TCKT besuchte in der ersten Juli Woche den 16. EPF European Polymer Congress in Lyon. Unter dem Motto „From last trends in polymer science to cutting-edge industrial innovations“ wurde in der 5-tägigen Veranstaltung ein breites Spektrum an Vorträgen und Posterpräsentationen geboten. Die Themenschwerpunkte reichten von makromolekularer Synthesechemie bis zur Verarbeitung, Simulation und Charakterisierung polymerer Werkstoffe. Im wissenschaftlichen Programm befand sich auch ein Poster von Martina Prambauer in Kooperation mit der JKU Linz zum Thema „Determination of porosity and fiber-embedding by TGA and AFM/RAMAN spectroscopy of paper-polypropylene composites“, welches rege besucht wurde.
Erstmalig wurden in das Konferenzprogramm zwei Workshops mitaufgenommen (Industrial Polymer Future Forum und Smart Polymer Textiles), welche als Plattform zum verbesserten Austausch zwischen universitärer Forschung und Industrie dienen.

Die Eigentümer des TCKT sind:

Das TCKT wird gefördert von: