Kunststoffverarbeitungsforscher treffen sich in Dresden

Kunststoffverarbeitungsforscher treffen sich in Dresden 29.06.2017 | Kategorie: Publikationen

Die letzten drei Tage, von 27.–29. Juni, hat sich die Elite der Forscher im Bereich der Kunststoffverarbeitung in Dresden zur regionalen Europe-Africa-Konferenz der Polymer Processing Society (PPS) getroffen. Mehr als 430 Teilnehmer aus 39 Ländern haben hier in vielen Vorträgen und Postern ihre Ergebnisse präsentiert und mit Fachkollegen diskutiert. Das TCKT war durch Christoph Burgstaller mit einem Vortrag zum Thema „The influence composition on the properties of polyethylene based blends“ vertreten. Neben Kollegen von den Universitäten in Leoben und Linz sowie der Fachhochschule Wels traf man auch alte Bekannte – etwa Piotr Rzeczkowski, der nach seiner Masterarbeit am TCKT nun am IPF in Dresden weiterforscht.

Die Konferenz war eine äußerst gelungene Veranstaltung, und wir bedanken uns hiermit bei den Organisatoren für ein tolles Meeting.

Das TCKT wird gefördert von:

Der Eigentümer des TCKT ist: